Auf einen Blick
08.04.2021

Das EUROPA-CENTER Gateway Gardens zeigt seine Schönheit

In unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen wird auf der Baustelle von EUROPA-CENTER fleißig gearbeitet.

Marcus Breuer (links) und Ralf-Jörg Kadenbach sind begeistert über den schnellen Baufortschritt vom EUROPA-CENTER Gateway Gardens in Frankfurt (Bildnachweis Ulrich Schepp / Fotografie-Schepp)

In unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen wird auf der Baustelle von EUROPA-CENTER fleißig gearbeitet. Verantwortlicher Gesamtprojektleiter für das dort entstehende EUROPA-CENTER Gateway Gardens ist Andreas Jantzen: „Der Rohbau ist inzwischen fast fertig, der letzte Beton geflossen.“ Nun werde an der Fassade gearbeitet, sagt er und führt weiter aus: „Das Gebäude beginnt, seine äußere Schönheit zu zeigen. Die lichtdurchlässige Glasfassade mit den eleganten, plastisch geformten Brüstungsblechen wird aktuell montiert. Das Projekt, welches unser Team gewissenhaft geplant hat, bekommt sein charakteristisches Äußeres. Aber auch an den „inneren Werten“ wird gearbeitet: der Innenausbau und die Errichtung der technischen Gebäudeausstattung sind bereits gestartet. Wir freuen uns, dass wir so gut im Zeitplan liegen.“

Marcus Breuer, Bereichsleiter für Vermietung und Marketing bei EUROPA-CENTER, betont, dass die zukünftigen Mieter im EUROPA-CENTER Gateway Gardens von einer exzellenten Arbeitsumgebung profitieren werden: „Wir befinden uns bereits in intensiven Vermietungsgesprächen mit Unternehmen, die nicht nur den Anspruch an eine ausgesprochen moderne, flächeneffiziente und attraktive Architektur haben, wie es unser Neubauprojekt bietet. Sondern auch an einen Top-Standort mit sehr guter Nahversorgung, unmittelbaren Anbindung zum Flughafen, ÖPNV und Autobahn. Dies gibt es nur einmal in Frankfurt – in Gateway Gardens.“

Der Vorstandsvorsitzende von EUROPA-CENTER, Ralf-Jörg Kadenbach, blickt gespannt auf die Fertigstellung im Jahr 2022: „Der Standort hat sich enorm entwickelt und unser EUROPA-CENTER Gateway Gardens liegt genau im Herzen. Der entstehende Campus ist nicht nur das größte Projekt der Unternehmensgeschichte, sondern auch absolut zukunftsweisend. Die Mieter können sich auf ein innovatives Gebäude mit sehr hohem Standard freuen.“

Das EUROPA-CENTER Gateway Gardens

EUROPA-CENTER entwickelt ein modernes Büro- und Geschäftshaus mit insgesamt 37.000 m² Gesamtfläche. Das Projekt liegt an der Amelia-Mary-Earhart-Straße / Rita-Maiburg-Straße im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens. Die Architektur des Neubaus, der sich vom 3. UG bis zum 13. OG erstreckt, wurde zusammen mit dem Architekturbüro KSP entwickelt und zeichnet sich durch eine geschwungene Form aus. Im Erdgeschoss des Gebäudes entstehen attraktive Ladenflächen für die Gastronomie, in den oberen Etagen hochmoderne Büroflächen. Das Objekt wird mit Hybrid-Deckensegeln, modernster Raumlufttechnik, einer optimierten Schallschutzfassade sowie hohen Dämmstandards ausgebaut und ist mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet. Im Jahr 2022 wird der Bau des Projektes fertiggestellt sein.

Über die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe

Die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe mit Sitz in Hamburg ist Investor, Entwickler und Bestandshalter hochwertiger Büro- und Geschäftshäuser, Hotels, Business-Apartments, Logistik- und Gewerbehallen. Unter der Marke EUROPA-CENTER wurden bisher 26 Gebäude mit einem Bauvolumen von ca. 395.000 m² entwickelt. Neben den wachsenden Standorten in Hamburg, Barcelona, Berlin, Bremen, Essen und Frankfurt sind neue weitere Standorte in Düsseldorf, Hannover, Köln, Lissabon, Madrid und München in der Akquisition.